Zwei Schwestern

81a48deb-8da8-4afd-a561-cad6e30b8071.jpg

Die beiden Schwestern Laurie (Eva Habermann, r.) und Jane (Chrissy Schulz, l.) haben eine schreckliche Auseinandersetzung. Jane macht Laurie schwere Vorwürfe. Foto: ZDF und Morris Mc Matzen

Die beiden Schwestern Jane und Laurie könnten unterschiedlicher nicht sein: Laurie hat nach einem Autounfall ein von Narben entstelltes Bein zurückbehalten und ist von Komplexen beladen. Jane hingegen ist fröhlich und selbstbewußt. Dennoch ist sie eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die ihr Vater der Schwester schenkt. Eines Tages lernt Laurie den attraktiven William kennen und ist hingerissen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Laurie stößt William aus Scham über ihr verunstaltetes Bein zurück und flieht nach London. In den Semesterferien lernt Jane ebenfalls William kennen. Auch sie verliebt sich in ihn. Zwar ist er nicht abgeneigt, doch er kann Laurie nicht vergessen. Als William endlich den Grund für Lauries Ablehung erfährt, ist Jane schon schwanger.

Text: ZDF

Melodram, Deutschland 1997 °
Regie: Rolf von Sydow
Laufzeit: 90 Minuten
Buch: Gabriele Kister
Kamera: Michael Faust

Darsteller: Eva Habermann (Laurie Dillan), Andreas Elsholz (William Byron), Chrissy Schulz (Jane Dillan), Gerhard Olschewski (Dr. Dillan), Ingeborg Schöner (Anne Winter), Irene Lauretti (Elisabeth).

Drehorte: Im Intro findet u.a. eine Autofahrt durch die Long Street in Cerne Abbas mit Pub “The Red Lion” & The Old Market House statt. Weitere Autofahrten fanden unweit Cerne Abbas, mit dem “The Giant” (ein sogenanntes „Scharrbild“) im Hintergrund, statt. Der Bookshop „Waterstone’s“ liegt in der Arcade in Bournemouth. Die Burgruine befindet sich in Corfe Castle .
Beach-Volleyball wird an der Studland Bay gespielt (im Hintergrund sind immer wieder die Old Harry Rocks zu sehen). Durdle Door war wieder mal Kulisse für die ernste Aussprache.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: